Sabine Geerken

Nach meinem Studium an der deutschen Sporthochschule Köln mit dem Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftlerin und meiner Weiterbildung als Sporttherapeutin war ich von 1996 bis 2010 im Unfallkrankenhaus Hamburg – Boberg beschäftigt. Dort habe ich in der Rehabilitation (Orthopädie) ein breites Spektrum an Verletzungsarten nachbehandelt. Mein zweiter Schwerpunkt lag in der Behandlung von chronischen an Rückenleiden erkrankter Patienten. Berufsbegleitend habe ich eine Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin absolviert.
Während eines vierjährigen Auslandsaufenthaltes (Chile) habe ich erfolgreich in eigener Praxis gearbeitet. Vorrangig habe ich Yoga Kurse, ganzheitliches Rückentraining sowie Workshops zum „Bewegungslernen“ für Kinder und Erwachsene angeboten.
Seit meiner Rückkehr biete ich nun Präventionskurse, Einzeltraining (Personaltraining), Sporttherapie, energetische Behandlungen und Yoga im Centrum für ganzheitliches Heilen an. Zusätzlich bin ich für diverse Firmen und Krankenkassen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig.
Die Verbindung von qualifiziertem und spezialisierten Fachwissen mit dem Blick auf ganzheitliche Zusammenhänge und eine individuelle, dem Menschen liebevoll zugewandte Behandlung, liegt mir am Herzen.

Navigation